Eine Stadt spielt MINT - Sieger-Familien sahnen tolle Preise ab

Rehau -  Nach der erfolgreichen Veranstaltung „Eine Stadt spielt MINT“ im November, wurden nun fünf Siegerteams im Rathaus der Stadt mit attraktiven Preisen belohnt.

Die Stimmung im Rehauer Rathaus war gut, als die beteiligten Akteure das Resümee zur Familienveranstaltung „Eine Stadt spielt MINT“ zogen.  Der Arbeitskreis, bestehend aus Mitgliedern der Rehauer Schulen und Unternehmen, hat wieder viel Zeit und Mühe in die Organisation des Spieletages gesteckt und konnte insgesamt knapp 320 Teilnehmer begrüßen. Die besten Teams wurden nun im Rahmen einer feierlichen Preisübergabe ausgezeichnet. Auf dem ersten Platz landete das Team „LORV“ mit einem Durchschnittswert von 100 Punkten und durfte sich über einen Besuch im Kristall Palm Beach freuen. Das Team „Technikrex“ sicherte sich mit einem Durchschnittswert von 94 Punkten den zweiten Platz und entschied sich für eine Familiensaisonkarte im Freibad Rehau. Ebenfalls über einen Besuch im Kristall Palm Beach freut sich das Team „Ninja“ mit einer durchschnittlichen Punktezahl von 93. Sonderpreise gab es für die Teams „FaGöKra“ und „L+H“, die einen Fischertechnikbaukasten und einen Gutschein für einen Familienbesuch im Deutschen Museum entgegennehmen durften. Das Team FaGöKra hat alle Altersklassen besetzt und hier da beste Ergebnis erzielt, das Team L+H hat am Event-Tag die meisten Spiele gespielt.

Organisatoren und Gewinner sind sich einig, dass das Event auch im Jahr 2018 fortgesetzt werden soll, alle Interessierten können sich schon den 17. November 2018 vormerken. Ab März wird dann das Arbeitsteam wieder regelmäßig zusammenkommen und an neuen Spielen und Ideen feilen.

Öffnungszeiten

Rathaus, Martin-Luther-Str. 1

Mo, Do08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
16.00 Uhr
Di08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
18:00 Uhr
Mi
08.00 Uhr-
13.00 Uhr

Fr08:00 Uhr-
12.00 Uhr


Infozentrum Maxplatz 7

Mo-Fr10:00 Uhr14:00 Uhr
So
14:00 Uhr17:00 Uhr

Stadtbücherei, Martin-Luther-Str. 1

Di, Do, Fr
14.00 Uhr-
18.00 Uhr
Mi
10.00 Uhr-
13.00 Uhr