Bürgermedaille für Dr. Heinrich Strunz

Hohe Auszeichnung für große Leistungen

Ein rauschendes Fest wurde zum 60. Geburtstag des Lamilux-Geschäftsführers Dr. Heinrich Strunz gefeiert. Die Lameeteria, das Betriebsrestaurant der Firma Lamilux, war der zentrale Treffpunkt einer großen Betriebsfamilienfeier. Für den Jubilar Dr. Heinrich Strunz war es ein ganz besonderer Tag, nicht zuletzt wegen der vielen Glückwünsche, die er reihenweise von seinen vielen Angestellten und Mitarbeitern entgegen nehmen konnte. Und auch, weil die Stadt Rehau mit einer besonderen Überraschung aufwartete.

Zu Beginn der Feierlichkeiten hielt Frau Dr. Dorothee Strunz eine wahrhaft beeindruckende Laudatio auf ihren Ehemann. Für den Jubilar seien seine Mitarbeiter mehr als nur Beschäftigte, die für ihn und das Unternehmen Lamilux einen Rekordumsatz im letzten Jahr erzielt haben. „Es kam für uns nicht wirklich überraschend, dass Du, lieber Heiner, großen Wert darauf gelegt hast, mit deinen Mitarbeitern zu feiern“, sagte sie. Dr. Dorothee Strunz erinnerte an den Beginn des Unternehmens Lamilux vor 30 Jahren. Das damals regionale Unternehmen steht heute unter der Führung des Ehepaar Strunz als Weltunternehmen mit gut 900 Beschäftigten da.

Zu den Gratulanten gesellte sich auch Bürgermeister Michael Abraham. Auch er fand treffende Worte für das Lebenswerk des 60-Jährigen. „30 Jahre Verantwortung – und das jetzt schon in der dritten Generation“, sagte der Ehrengast Abraham. „Du bist ein vielseitig gefragter Mann, Du hast Außergewöhnliches geleistet und ich und die Stadt Rehau ist stolz auf Dich“, führte Michael Abraham aus. Auf Grund seiner besonderen Leistungen rund um das Unternehmen Lamilux, das den Namen der Stadt Rehau in die ganze Welt hinaus transportiert und den steten Willen, die heimische Industrie zu fördern, verlieh Bürgermeister Michael Abraham im Namen der Stadt dem Jubilar die Bürgermedaille. „Eine Auszeichnung, die Du dir wirklich verdient hast“, fügte der Bürgermeister hinzu. Sichtlich gerührt ließ Dr. Strunz sich die Medaille umhängen und zeigte seine Freude aufrichtig. Mit der Verleihung der Bürgermedaille ist ein Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Rehau verbunden. Mit Elan und Schwung unterzeichnet Dr. Heinrich Strunz im Goldenen Buch, die Freude über diese Anerkennung sieht man ihm an. „Jetzt weiß ich auch, für was hier auf der Bühne Tisch und Stuhl gedacht waren“, scherzte er im Anschluss.

Dr. Heinrich Strunz nahm das wahrlich große Lob sehr bescheiden entgegen. In seinen Dankesworten macht er deutlich, was ihm wichtig ist. ‚“Du hast nach mittlerweile 23 gemeinsamen Jahren einen entscheidenden Anteil am Erfolg dieses Unternehmens“, sprach er an seine Frau gewandt und vergaß auch nicht die Menschen, die ebenfalls zum Erfolg der Firma beigetragen haben – seine Mitarbeiter.

Sportlich und immer mit dem nächsten großen Ziel vor Augen, nimmt Dr. Strunz die nächsten Jahre in Angriff. Sichtlich berühren den bescheidenen Jubilar die Glückwünsche und der Applaus. Das ihm Unternehmen und Mitarbeiter auch in den kommenden Jahren wichtig sind, und er beides zu schätzen weiß, drückte er damit aus, als er sagte: „Sie sind alle zum 100sten Geburtstag eingeladen. Sie sehen hier einen rundum glücklichen Menschen.“

Öffnungszeiten

Rathaus, Martin-Luther-Str. 1

Mo, Do08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
16.00 Uhr
Di08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
18:00 Uhr
Mi
08.00 Uhr-
13.00 Uhr

Fr08:00 Uhr-
12.00 Uhr


Infozentrum Maxplatz 7

Mo-Fr10:00 Uhr14:00 Uhr
So
14:00 Uhr17:00 Uhr

Stadtbücherei, Martin-Luther-Str. 1

Di, Do, Fr
14.00 Uhr-
18.00 Uhr
Mi
10.00 Uhr-
13.00 Uhr