Auswertung der Hallenbad-Umfrage-Aktion

Nach einem erfoglreichen Start in die Hallenbad Saison 2017/18, möchte die Stadt Rehau nun die Ergebnisse der Hallenbad-Umfrage-Aktion präsentieren.

Die Öffnungszeiten sowie die Preise bleiben gegenüber dem Vorjahr unverändert, nach einer Fragebogenaktion, die von 11/2016 bis 02/2017 durchgeführt wurde, um künftig allen Generationen einen angenehmen Badeaufenthalt zu ermöglichen und viele Schwimmbegeisterte zufriedenstellen zu können, erwartet die Hallenbad-Besucher ab Oktober nun mehrere Neuerungen.

Die Neuerungen:

  • Dem Wunsch nach mehr Spielmöglichkeiten im Kleinkinderbecken ist die Stadt Rehau nachgekommen. Eine neue Spielstation zum Pumpen, Schütten und Spritzen erwartet die kleinen Badegäste
  • Die Anfragen nach weiteren Sitzmöglichkeiten am Kleinkinderbecken zum besseren beaufsichtigen der Kinder wurde ebenfalls umgesetzt. So laden nun weitere Sitze zum Verweilen ein.
  • Die Wassertemperatur des Kleinkinderbeckens wurde auf konstant 32 Grad angehoben.
  • Jeweils in der Männer- und in der Frauenumkleide sind nun Baby-Wickelräume vorhanden
  • Eine Service-Klingel für mobileingeschränkte Personen wurde an der Seiteneingangstür angebracht.
  • Im Zuge der jährlich erforderlichen Unterhaltsmaßnahmen wurden a.a. die Sitzbänke in den Kabinen erneuert.
  • Hinweis zur Bitte um ein Notfallschloss an der Solariumtür: Die verschlossene Solariumtür ist von Außen im Notfall vom Bademeister mit einem Sicherheitsschlüssel problemlos zu öffnen.
  • Hinweis Rutschgefahr auf der Treppe des Eingangsbereiches: Hier wurde der Natursteinbelag aufgeraut, um die Gefahr zu minimieren.
  • Warmbadewochen in den Herbst-, Weihnachts- und Faschingsferien: Erklärung zum Wunsch nach einem weiteren Warmbadetag: Dieser kann aus organisatorischen Gründen nicht eingeführt werden, da täglich Vereine das Bad nutzen, die unbedingt kälteres Wasser beötigen. Auch am Sonntag nutzen generell zahlreiche Schwimmer das Bad, die bei wärmeren Wasser dann wohl nicht mehr kommen würden. Die Wassertemperatur des Kleinkinderbeckens wurde bereits auf konstant 32°C angehoben. Um jedoch diese zahlreichen Anregungen bezüglich der Wassertemperatur entgegenzukommen, werden nun in dieser Saison sogenannte Warmbade-Wochen, in den Herbst-, Weihnachts- und Faschingsferien eingeführt. Hier wird die Badetemperatur des Schwimmbeckens über den gesamten Zeitraum auf Warmbade-Niveau angehoben. Das erfreut sicherlich viele Kinder und Jugendliche und auch Badegäste, die es gern etwas wärmer haben und länger im Wasser verweilen möchten. Diese Warmbade-Wochen sind quasi ein familienfreundliches Alleinstellungsmerkmal des Rehauer Hallenbades.

Wie bisher beträgt die Raumtemperatur 30°C und die Wassertemperatur im Schwimmerbecken 28°C. Im Kinderbecken beträgt die Wassertemperatur 30°C. Auch weiterhin findet jeden Mittwoch der beliebte Warmbadetag statt. Die Wassertemperatur wird dazu auch im Schwimmerbecken auf 30°C erhöht. Das Hallenbad Rehau ist auch im Internet unter der eigenen Adresse www.hallenbad-rehau.de zu finden. Auf der Homepage findet man alle Informationen über das Hallenbad, verschiedene Wellnessangebote, Schwimmmöglichkeiten, Familienangebote, Öffnungszeiten und Preise - oder Kurz: Alles, was man über das Hallenbad wissen will.

"Neben dem Hallenbad können auch die Sauna, Dampfbad und das Solarium während der Öffnungszeiten benutzt werden", betont Bürgermeister Michael Abraham weiter. An gesetzlichen Feiertagen bleiben Hallenbad, Dampfbad, Sauna und Solarium geschlossen. Bürgermeister Abraham empfielt, von diesen Freizeit- und Erholungseinrichtungen, die der Gesundheit dienen, regen Gebrauch zu machen. Er weist nochmals besonders darauf hin, dass die Badezeit auch weiterhin unbegrenzt ist.

Öffnungszeiten

Rathaus, Martin-Luther-Str. 1

Mo, Do08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
16.00 Uhr
Di08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
18:00 Uhr
Mi
08.00 Uhr-
13.00 Uhr

Fr08:00 Uhr-
12.00 Uhr


Infozentrum Maxplatz 7

Mo-Fr10:00 Uhr14:00 Uhr
So
14:00 Uhr17:00 Uhr

Stadtbücherei, Martin-Luther-Str. 1

Di, Do, Fr
14.00 Uhr-
18.00 Uhr
Mi
10.00 Uhr-
13.00 Uhr