Altes Rathaus
Fahne
Rathaus
Brunnen
Pestalozzischule
Aus der Region
  • Hohe Auszeichnung für große Leistungen

  • Zum fünften Mal wird die Maifeier der Stadt Rehau durch die FFW Rehau mit ausgerichtet. Am Montag, den1. Mai 2017, wird der geschmückte und mit dekorativen Schildern verzierte Baum aufgestellt, um 13.00 Uhr vor dem Feuerwehrgerätehaus in der…

  • Das Freibad wird für die Saison 2017 am Samstag, 13. Mai um 09.00 Uhr durch 1. Bürgermeister Michael Abraham offiziell eröffnet. Wie es bereits Tradition ist, erhalten die ersten Badegäste ein kleines Geschenk.

    Auch in diesem Jahr konnten wieder…

  • Der Frühlingsmarkt wartet auch in diesem Jahr wieder, ab 10.30 Uhr,  mit attraktiven Frühlingsangeboten auf. Der Frühlingsmarkt wird durch die Stadt Rehau organisiert und ist mit einem Familieneinkaufstag der Werbegemeinschaft Rehau verbunden.

    Die…

  • Die Stadt Rehau startet die Initiative für die „Rehauer Spielleute“

    Aufgrund mangelnden Nachwuchses musste sich der Spielmannszug des Turnverein Rehau leider auflösen. Der Spielmannszug war auf vielen Festen und Veranstaltungen der Stadt Rehau fester…

  • Neues Werk der Heimatgeschichte

    An einem historischen Ort – und zwar in den Gewölben des Feilenhauerkellers - wurde kürzlich ein Meisterwerk der Heimatgeschichte an die Stadt Rehau übergeben. Dr. Reinhard Höllerich sammelte Informationen über die…


 
Moderne Eigenheime in der Weidenstraße

Die Stadt Rehau hat den Immobilienmarkt der letzten Jahre umfassend beobachtet und musste feststellen, dass kaum fertige Immobilien auf dem Markt kommen, die den Ansprüchen und Wünschen von Eigenheimsuchenden entsprechen. Gerade diejenigen, die nicht selbst bauen wollen, sondern eigentlich in ein fertiges Haus einziehen möchten, haben es in Rehau meist schwer, sich den Wunsch des Eigenheimes zu verwirklichen.  

Bürgermeister Abraham möchte zusammen mit der Firma Ü-Haus aus Hohenberg an der Eger einen Weg aufzeigen, wie es möglich sein kann, ein neues Haus zu bekommen, dabei immer noch frei bei allen Entscheidungen (Grundriss, Ausstattung, Größe etc.) zu sein und dennoch in sehr kurzer Zeit stressfrei und kostensicher einziehen zu können.  

Mit der Firma Ü-Haus wurde im Wohnbaugebiet an der Weidenstraße eine Fläche für 6 Einfamilienhäuser in moderner Bauweise entwickelt. Nähere Informationen können im Rathaus-Foyer eingeholt werden. Die Firma Ü-Haus steht für detaillierte Auskünfte und konkrete Fragen zur Verfügung, Tel. 09233/7140980.   Hier finden Sie weitere Informationen:  http://www.meinhausinrehau.de/