Aus der Region

  • Am Sonntag, 28. April 2024, um 14 Uhr lädt Bürgermeister Michael Abraham herzlich zum Stadtspaziergang durch die Innenstadt zu den ehemaligen Standorten der Porzellanindustrie in der Stadt Rehau ein.

  • Anfang April wurde ein neues Fahrzeug als Ersatz für das 13 Jahre alte Altfahrzeug durch Bürgermeister Michael Abraham offiziell an Mathias Winterling, Leiter des städtischen Bauhofs, übergeben. 

  • Der Jugendstadtrat Rehau wird am 19. April 2024 wieder eine Jugenddisco für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren im Jugendzentrum veranstalten. Der Eintritt ist natürlich für alle frei!

  • Am 01. Januar 1999 wurde die Wilhelm Fuhrmann GmbH & Co. KG in der Siemensstraße 19 beim Gewerbeamt der Stadt Rehau angemeldet. Zum 25jährigen Firmenjubiläum beglückwünschten der 1. Bürgermeister Michael Abraham und Landrat Dr. Oliver Bär persönlich.

  • Das bisher vorhandene Stadtentwicklungskonzept für die Stadt Rehau stammt aus dem Jahr 2006. Folglich wurde es Zeit für eine Neuauflage.

  • Nachdem im letzten Jahr das Rehauer Wiesenfest abgehalten wurde, dürfen wir uns in 2024 wieder auf das beliebte Rehauer Stadtfest mit dem musikalischen Highlight „MÜNCHENER FREIHEIT“ am Samstag, 6. Juli in der Innenstadt von Rehau freuen.


 

09283/ 20-0


Kompass für Rehau

Der Kompass für Rehau zeigt Ihnen einfach und übersichtlich die wichtigsten Daten zu Handel, Dienstleistung, Gesundheit, Unternehmen Gastronomie und Vereine.

ISEK - Integriertes Stadtentwicklungskonzept

Links